Nachrichten

Blick in die Zukunft

2050 heißt das Stück, mit dem das Klabauter Theater die Zukunft in den Blick nimmt: Die Wiederaufnahme startet am 19. Januar.

Eigentlich lässt es sich richtig gut chillen im Club 2050. Wenn da nicht der lästige Klimawandel wäre! Die Gemeinschaft will sich nicht auf die Rettung der Welt verständigen. Zu sehen sind Szenen einer katastrophalen Entwicklung – oder kommt doch alles anders? Es geht um die großen Entscheidungen auf politischer Ebene, doch die Gewählten vertreten uns! Sind wir also als Wähler*in geeignet? Kurze Performances erlauben einen Lacher, in eingespielten Videos macht Wissenschaftler Mojib Latif den Ernst der Lage deutlich.

Theaterleitung Karin Nissen-Rizvani inszeniert die Gesellschaft als Macht-Wissen-Netzwerk, als Geflecht von Interessen und Trägheit, individueller Unfähigkeit und Mangel an Phantasie. Entstanden ist ein Spektakel mit Performances und Musik, einem leidenschaftlichen Ensemble und wahren Texten, in denen es um unsere Zukunft geht.

Weitere Informationen und Kartenbestellung:

www.klabauter-theater.de

Zurück