Nachrichten

Ein bunter Nachmittag: Das Herbstfest der Frühförderung

| Kinder- und Jugendhilfe

Am 26.9. lud die Frühförderung des Rauhen Hauses wieder Kinder und ihre Familien zu ihrem beliebten Herbstfest ein.

Dafür verwandelte sich der Wichernsaal auf dem Horner Stiftungsgelände für einen Nachmittag in ein buntes, lebhaftes Treiben. An verschiedensten Stationen, wie etwa einem herbstlichen Fühlparkours, Kinderschminken und Rollbrettfahren, begleiteten die Mitarbeitenden der Interdisziplinären Frühförderung (IFF) die Kinder, während an den Tischen gegessen, getrunken und geklönt werden konnte. Und mittendrin alberten die Klinikclowns umher und ergänzten das vielfältige Angebot.

Herbstfest: Die Einladung geht an alle Familien

Das alljährliche Herbstfest der Frühförderung hat mittlerweile Tradition. "Die Idee ist, Begegnungen zu schaffen und die Möglichkeit zu bieten, für einen Nachmittag gemeinsame Unbeschwertheit mit anderen Eltern und Geschwistern, auch außerhalb einer ‚Fördereinheit‘, zu erleben", sagt Nina Mohr, Leiterin und Koordinatorin der IFF. 

Ein Nachmittag, der schöne Erinnerungen schafft

Von den weit über 170 Familien, die aktuell und ehemals durch die Frühförderung Unterstützung erhalten und erhielten, könne immer nur ein Teil tatsächlich dabei sein. "Und dennoch wird deutlich, wie zahlreich und freudig das Angebot angenommen wird", so Nina Mohr. "Es war wieder ein quirliger, bunter Nachmittag! Vielen Dank an die Kolleginnen, die mit ihrem Engagement immer wieder einen solchen Nachmittag für die Kinder, Geschwister und Eltern möglich machen!"

Zurück

Klinikclowns sorgten beim Fest der Frühförderung für Lacher.