Nachrichten

"Fühl dich schön": Ein Styling-Tag für Menschen mit Behinderung

| Teilhabe mit Assistenz

Einmal ein Make-up und eine tolle Frisur vom Profi erhalten: Das durften Klient*innen des Rauhen Hauses beim "Fühl dich schön"-Tag erleben.

Zum zweiten Mal veranstaltete der Stiftungsbereich Teilhabe mit Assistenz (TmA) den “Fühl dich schön”-Tag, diesmal im Haus Bienenkorb auf dem Stiftungsgelände. Der Tag ist ein Angebot für Menschen mit Behinderung, sich professionell schminken und frisieren zu lassen. Das geschah ganz nach den Wünschen und Ideen der zwölf weiblichen sowie männlichen Teilnehmenden. 

Glitzer, bunte Nägel, tolle Locken: Vom ganz natürlichen Look bis hin zu grelleren Farben oder Abend-Make-up war alles dabei. “Manche der Teilnehmenden hatten ganz genaue Vorstellungen, wie sie sich stylen lassen wollten. Andere ließen sich hingegen gern überraschen und die Make-up-Artistinnen entscheiden", berichtet Pia Scharnweber, Teamleitung des Bereichs Freizeit & Kultur der TmA. "

Das Event war ein voller Erfolg. Die Stimmung sei toll und ausgelassen gewesen. “Alle haben sich nach dem Styling selbstbewusster gefühlt", so Pia Scharnweber. “Besonders toll war zu sehen, wie die Teilnehmenden sich untereinander unterstützt und wertgeschätzt haben. Eine Teilnehmerin sagte: Ich fühle mich richtig schön und so frisch. Und genau das war ja auch das Ziel des des ‘Fühl dich schön’-Tages! ." 

Und zu einem professionellen Umstyling gehört natürlich noch ein Fotoshooting, auch das sei sehr gut angekommen. 

Für unseren Instagram-Beitrag zum “Fühl dich schön”-Tag können Sie hier klicken !

zurück