Nachrichten

Gedenken an die Corona-Toten

Zeit für Besinnung: Wir wollen am 26. Februar der Menschen gedenken, die im ersten Jahr der Corona-Pandemie verstorben sind. Das Rauhe Haus sowie die Kirchengemeinden in Hamm und Horn laden Sie herzlich ein.

Lassen Sie uns an die Menschen denken, die gegangen sind, Last ablegen, Hoffnung finden und Kräfte neu sammeln.

  • Im Gedenken an die Corona-Toten – Zeit für Besinnung
  • Dreifaltigkeitskirche zu Hamburg-Hamm, Horner Weg 2
  • Freitag, 26. Februar, 14 bis 18 Uhr
  • Die Kirche ist in dieser Zeit geöffnet. Pastorinnen und Pastoren der Gemeinden sowie des Rauhen Hauses sind anwesend und stehen bei Bedarf für Gespräche zur Verfügung.

Es gibt Lesungen, Gebete, Musik und Stille. Sie sind eingeladen, eine Kerze anzuzünden oder einen Stein abzulegen für das, was schwer war. Gebete, die in ein Buch geschrieben werden können, werden verlesen. Vielleicht mögen Sie den Namen des verstorbenen Menschen zum Gedenken auf eine Tonscherbe schreiben und ablegen. Wenn Sie nicht kommen können: Suchen Sie sich einen ruhigen Ort und verbinden Sie sich in Ihren Gedanken mit den Menschen in der Kirche. Zünden Sie gern eine Kerze für den Menschen an, an den Sie denken.

Wir laden Sie ein: Stiftung Das Rauhe Haus ● Ev.-luth. Kirchengemeinde zu Hamburg-Hamm ● Ev.-luth. Wichernkirche zu Hamburg-Hamm ● Ev.-Luth. Kirchengemeinde zu Hamburg-Horn.

Es gelten Corona-Schutzmaßnahmen. Besucherinnen und Besucher müssen Schutzmasken (FFP2- oder OP-Masken) tragen.

 

Zurück