Nachrichten

Frühstücken geht auch online!

| Stellenanzeigen

Im Studium immer nur allein vor dem Rechner zu sitzen ist doof – vor allem für Erstsemestler, die keine Chance haben, so ihre Mitstudierenden kennenzulernen.

Deshalb lud Personalentwicklerin Margret Afting-Ijeh die Studierenden des ersten Dualen Bachelorstudiengangs an der Ev. Hochschule für Soziale Arbeit & Diakonie zum gemeinsamen Webfrühstück ein. Für jeden der sieben Teilnehmenden gab es vorher eine Frühstücksbox zum Abholen: mit Müsli und Joghurt, Studentenfutter und Obst - und auch mit Informationen über das Rauhe Haus. Das Angebot zum Austausch wurde begeistert angenommen und so konnten sich die Studierenden bei Kaffee, Tee und Klönschnack endlich kennenlernen. „Vor allem für Hamburg-Neulinge und diejenigen, die allein leben, ist die Situation schwierig“, findet Margret Afting-Ijeh. „Da ist Das Rauhe Haus nicht nur Arbeitgeber, sondern auch als Ansprechpartner in der Verantwortung.“ Die Studierenden haben sich nun in einer Whatsapp-Gruppe vernetzt und freuen sich auf das nächste gemeinsame Frühstück – dann hoffentlich persönlich.​

 

Zurück
Junge Studierende frühstücken gemeinsam online.