Jonas und Claudia starten mit dem 2. Geburtstag ihres Podcasts - herzlichen Glückwunsch! Und besonders Jonas hat einiges zu erzählen.
Sozialsenatorin Melanie Schlotzhauer kam zur feierlichen Eröffnung des neuen Hauses der Sozialpsychiatrie in Hamburg-Hummelsbüttel.
Wie erhalten Menschen mit einem hohen Unterstützungsbedarf Zugang zu Arbeit und Bildung?
Toxic Affairs ist eine moderne Stückentwicklung mit digitaler Bühne, einem spielfreudigen Ensemble und einem äußerst aktuellen Thema.
Sie sind Fachkraft oder Quereinsteiger*in und möchten gern mehr über die Arbeit im Rauhen Haus erfahren? Dann kommen Sie zu unserer Jobbörse am 14.3.!…
Die Trialoge für psychisch Erkrankte sind Selbsthilfegruppen mit einem besonderen Format, bei dem die Betroffenen bewusst nicht unter sich bleiben.
Erstmalig tritt Das Rauhe Haus mit inklusiven Startgruppen beim Megamarsch Hamburg an. Wer am 6./7.4. mitlaufen möchte, kann sich noch anmelden!
Sie möchten Menschen mit Behinderung helfen, sich im öffentlichen Nahverkehr zurechtzufinden? Dann werden Sie Mobilitäts-Trainer*in beim Rauhen Haus!
Neben anderen Hamburger Institutionen hat auch Das Rauhe Haus zum Ende des vergangenen Jahres eine Spende von der Haspa erhalten.
Die drei Kinderbischöf*innen der Wichern-Schule besuchten Kirsten Fehrs, Bischöfin im Sprengel Hamburg und Lübeck.
Ein breites Bündnis aus Wirtschaft, Politik, Kultur und Kirche ruft am 19. Januar zu einer Kundgebung gegen Rechtsextremismus auf.
"Klassismus. Die vergessene Diskriminierungsform" ist der Titel eines Vortrags, der in Präsenz und online besucht werden kann.
Vom 8. bis 12. Januar 2024 lädt die Evangelische Hochschule für Soziale Arbeit & Diakonie Studieninteressierte zum Schnuppern ein!
In einem Gottesdienst in der Hauptkirche St. Nikolai wurden am Nikolaustag die drei neuen Kinderbischöf*innen von Propst und Hauptpastor Dr. Martin…
Das Netzwerk Arbeit Hamburger Tagesförderung (NAHT), dem Das Rauhe Haus angehört, hat eine Stellungnahme veröffentlicht, in der von der…
Schüler*innen der Wichern-Schule waren bei der Adventskranz-Überreichung im Bundestag dabei.
Jonas' Mitstudentin Steffi erzählt, was das Diakonie-Studium für sie bedeutet und wie es sie auch im Berufsalltag bereichert.
Gefangen im eigenen Körper: Bestseller-Autor Max Sprenger berichtete in der Ev. Berufsschule für Pflege über seine Erfahrungen mit dem…
Ein Online-Vortrag der Ev. Hochschule beschäftigt sich mit der Frage: "Wie spreche ich divers?"
Ab 6. Dezember im Klabauter Theater: Ein Weihnachtsmärchen mit integrierter Audiodeskription für alle Menschen ab 8 Jahren
Zwei Themen beschäftigen Jonas und Claudia: Der Krieg in Israel. Und Jonas' Diakonie-Studium.
Anja van Eijsden wurde für ihr Engagement der Preis „Goldene Bild der Frau“ einer großen deutschen Frauenzeitschrift verliehen.
Die Erstsemesterbegrüßung der neuen Studierenden an der Ev. Hochschule für Soziale Arbeit und Diakonie fand im Wichern-Saal des Rauhen Hauses statt.
Am 26.9. lud die Frühförderung des Rauhen Hauses wieder Kinder und ihre Familien zu ihrem beliebten Herbstfest ein.
Erfolg für die Eingliederungshilfe des Rauhen Hauses: Die Rahmenvereinbarung des Trägerbudgets wird bis 2028 fortgesetzt.