Nachrichten

Vernissage: Neue Ausblicke auf Hamburg

| Teilhabe mit Assistenz

Oliver Ehlert stellt seine Fotoarbeiten in der Horner Freiheit aus

Hamburg, 18. September 2020 - „Ich suche außergewöhnliche Perspektiven“, sagt Oliver Ehlert. Für eine neue Sicht auf Hamburg sei er auch schon mal auf ein Hochhaus gestiegen. Die Ergebnisse seiner Suche zeigt er in seiner Fotoausstellung, die am 24. September, 17 Uhr, mit einer Vernissage im Stadtteilhaus Horner Freiheit eröffnet wird.

Der 29-Jährige fotografiert seit seiner Jugend. Aber nicht nur die Perspektive, sondern auch das Licht und die Tageszeiten spielen eine Rolle in seinen Fotos. „Für manche Fotos komme ich auch häufiger an den gleichen Ort zurück“, erzählt Ehlert. Gerade in den letzten Jahren hat Ehlert viel Zeit mit seiner Kamera verbracht. „Das Fotografieren gibt mir Kraft“, erklärt er, der seit 2018 in einer Wohngruppe der Stiftung Das Rauhe Haus in Hamburg-Horn wohnt. Das Stadtteilhaus und Das Rauhe Haus laden gemeinsam zur Vernissage ein. Oliver Ehlert führt in seine Bilder ein. Die Ausstellung läuft bis zum 29. Oktober 2020. 

Vernissage:
Donnerstag, 24. September 2020, 17 Uhr
Bitte melden Sie sich per Mail bei hornerfreiheit@rauheshaus.de an.
Ausstellung:
24. September bis 29. Oktober 2020, Galerie im 1. Stock

Bei allen Besuchen müssen die geltenden Hygienemaßnahmen beachtet sowie ein Mund-Nasenschutz getragen werden.

Stadtteilhaus Horner Freiheit, Am Gojenboom 46, 22111 Hamburg
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag, 9 Uhr bis 17 Uhr

Zurück