Nachrichten

Krieg in der Ukraine

| Nachrichten

In der Reihe "Lasst uns reden" geht es um tagesaktuelle Themen aus Kirche und Politik.

Liebe Geschwister!

Unbegreiflich sind die Bilder und Nachrichten, die wir seit fast zwei Monaten aus der Ukraine erhalten. Die Ereignisse überschlagen sich. Was bisher galt, gilt morgen vielleicht schon nicht mehr. Angesichts dieser dramatischen politischen und gesell­schaftlichen Entwicklungen möchten wir gemeinsam einen Moment innehalten. Der Krieg betrifft uns alle und wirkt sich auf unser Denken und Fühlen aus. Wir sehen es als lohnend und tröstlich an, sich darüber auszutauschen und auch nach theologischen Antworten zu suchen.

Der ursprünglich geplante Austausch zu Kinderbuchliteratur soll im weiteren Verlauf des Jahres nachgeholt werden. Wir bitten um Verständnis.

Wir starten mit einem kurzen Impuls. Selbstverständlich seid ihr alle willkommen. Wir freuen uns auf einen gemeinsamen Abend.

Eure Julia Bingießer, Bettina König und Thorben Petters

Lasst uns reden ist eine gemeinsame Veranstaltung der Schwestern- und Brüderschaft des Ev. Johannesstifts e.V. sowie der Brüder- und Schwesternschaft des Rauhen Hauses.

Zurück
Eine Illustration: Man schaut auf einen Schreibtisch auf einen aufgeklappten Laptop, auf dem verschiedene Menschen zu sehen sind.