Nachrichten

Fenster: Premiere im Klabauter Theater

Ein spannender Krimi, der die Nachbarn ins Visier nimmt: Ab 2. Oktober auf der Bühne!

Es wird Herbst in Deutschland. In einer Gartenkolonie passieren merkwürdige Dinge, aufmerksam verfolgt von den Blicken der Nachbarschaft. Im Lockdown werden die Mitmenschen besonders hart unter die Lupe genommen. Für den alltäglichen Voyeurismus gibt es neben den analogen Fenstern noch die sozialen Medien. Wir glotzen uns also ständig gegenseitig an. Eine neue Nähe ist möglich! Doch gleichzeitig walten Misstrauen und Entfremdung. Was darf eigentlich angeschaut werden, was nicht?

Im neuen Stück "Fenster", das das Klabauter Ensemble in Kooperation mit dem Team um den Regisseur Gregor Schuster entwickelt hat, geht es um Sehgewohnheiten und Blickrichtungen, um Psychologie und Sexualität. Und es geschieht ein Verbrechen…

Zurück
Ein Mann richtet ein Fernglas auf etwas, das er zwischen den Zweigen einer Hecke sieht.

Fenster: Premiere im Klabauter Theater