Nachrichten

Große Freude über ein kleines Häuschen

| Teilhabe mit Assistenz

Es gibt sicherlich nicht viele Wartehäuschen, die mit einem Sommerfest eingeweiht werden.

Doch der rotlackierte Unterstand auf dem Gelände der Wohnanlage Gräflingsberg wurde bereits seit Jahren sehnsüchtig erwartet. Hier stehen morgens bis zu 10 Menschen draußen, um auf ihren Fahrdienst zu warten, der sie zur Arbeit oder zu einem Termin bringt. Bisher konnten sie sich höchstens mit einem Regenschirm vor Wind und Wetter schützen. Nun haben sie ein spendenfinanziertes Wartehäuschen, das am 24. Juni feierlich eingeweiht worden ist. Initiiert hatte es der Wohnbeirat bereits 2020, dann mussten die Finanzierung und die Bauweise geklärt werden. Durch die Pandemie gab es Verzögerungen bei der Lieferung und beim Aufbau. Jetzt freuen sich alle, dass es endlich steht. Sitzgelegenheiten sollen noch folgen. Das Einweihungsfest mit Musik und Grillwürstchen fand direkt am Häuschen statt. Sogar eine Schleife wurde durchgeschnitten, nachdem das Los entschieden hatte, wer die Schere führen durfte.

Zurück
Drei Menschen steht vor dem neuen Wartehäuschen.

Monika Spannenkrebs, Oliver Thomzik und Stephanie Puls (v.li.) freuen sich über das neue Häuschen.