Nachrichten

Happy Birthday, Klabauter!

| News

Eine Reise durch die Geschichte des inklusiven Theaters

Großes Lob und viel Anerkennung gab es für das Klabauter Theater bei der Jubiläumsfeier am 2. Februar. Neben den Grußworten von Kultursenator Dr. Carsten Brosda und Vorsteher Dr. Andreas Theurich waren Filmausschnitte und kurze Choreografien zur Geschichte des Theaters zu sehen. Nach dem offiziellen Bühnenprogram und dem sehr leckeren Fingerfood (Dank an das Orga- und Küchenteam!) wurde dann aufgelegt, und es wurde getanzt.

Das Theater mit seinem Ensemble aus 13 Schauspieler*innen steht heute für zeitgenössische Kunst mit Stücken, die das Publikum gleichermaßen berühren und inspirieren. Gemeinsam mit wechselnden Regie-Teams und Gastschauspieler*innen aus der Freien Szene entwickelt das Ensemble Theaterabende zu Themen der Gegenwart: professionell, emotional und divers!

Ein lebendiger Beitrag über den Klabauter-Geburtstag ist hier im NDR HamburgJournal zu sehen.

Zurück

Das Klabauter-Ensemble auf seiner Bühne. Das Bühnenbild gehört zu dem aktuellen Stück 2050.

"Tuten und Blasen" empfing die Gäste vor der Tür mit toller Musik.

Pastor Dr. Andreas Theurich, Vorstand der Stiftung, begrüßte die Gäste der Jubiläumsfeier.

Hamburgs Kultursenator Dr. Carsten Brosda sprach ein Grußwort und zeigte seine Begeisterung fürs Theater.

Kamilla Taller unterstütze bei der Moderation Detlef Boie, der den Bereich Arbeit und Bildung im Stiftungsbereich Teilhabe mit Assistenz leitet.

Karin Nissen-Rizvani hat die künstlerische Leitung des Theaters. Amon Nirandorn gehört seit 1999 zum Ensemble.

Marc-André Steffen, Amon Nirandorn und Florian Polzin machen zusammen Musik, die begeistert.