Nachrichten

Nachruf Pastor Dr. Peter Stolt

Die Evangelische Hochschule für Soziale Arbeit & Diakonie trauert um ihren ehemaligen Kollegen und Leiter Pastor em. Dr. Peter Stolt.

Neben seinen Diensten für die Evangelische Kirche als Pastor, Historiker und Autor war er von 1966 bis 1971 Leiter der Diakonenschule und Höheren Fachschule des Rauhen Hauses. In dieser Funktion wirkte er maßgeblich an der Transformation der damaligen Fachschule in die Evangelische Fachhochschule für Sozialpädagogik im Jahr 1971 mit. Durch seinen Einsatz für die diakonische und sozialpädagogische Ausbildung sowie die Modernisierung der Wichernschen Tradition legte er den wesentlichen Grundstein für die heutige Evangelische Hochschule und ihre Aktivitäten. Für seinen Beitrag zu unserer Geschichte behalten wir ihn in dankbarer Erinnerung.

Pastor em. Dr. Peter Stolt starb am 25. August 2022 im Alter von 95 Jahren. Die Trauerfeier fand am 8. September 2022 in der Hauptkirche St. Katharinen statt.

Zurück