Nachrichten

Next Step Diakonie - Deine Chance!

Interessierst du dich für einen Pflegeberuf? Oder überlegst du, Sozialpädagogik zu studieren? Am 9. Februar, 16 bis 19 Uhr, kannst du dich bei der Online-Messe Next Step Diakonie schlau machen!

Was sind eigentlich „soziale Berufe"? Was hat es mit dem neuen Pflegeberuf Pflegefachfrau*mann auf sich? Was ist der Unterschied zwischen der Ausbildung zur*zum Erzieher*in und der Sozialpädagogischen Assistenz? Was mache ich als Heilerziehungspfleger*in? Welche Berufe gibt es noch? Kann ich bei der Diakonie auch studieren? Diese Fragen und viele mehr beantworten wir dir auf der Online-Messe. Unsere Ev. Berufsschule für Pflege triffst du dort genauso wie unsere Ev. Hochschule für Soziale Arbeit & Diakonie. Du erfährst, wie die Ausbildung oder das Studium ablaufen und wie du dich bewerben kannst.

Hier geht es zur Online-Messe NEXT STEP DIAKONIEKomm einfach vorbei!

Zurück
Drei junge Frauen mit Maske zeigen mit ihren Händen ein Herz.