Nachrichten

Noch einmal im Klabauter Theater: Publikumsbeschimpfung!

Publikumsbeschimpfung - Ob der Titel des Stückes hält, was er verspricht? Oder können Beschimpfungen eigentlich auch Liebeserklärungen sein? Es wird spannend! Aufführungen: 15. - 18. Dezember

Was sollen, wollen und dürfen Theaterleute? Und was erwarten die Zuschauer? Angelehnt an Peter Handkes „Publikumsbeschimpfung“ spielt das Klabauter Theater mit den Rahmenbedingungen der Bühnenkunst. Regisseur Henri Hüster und Choreographin Vasna Aguilar haben das Sprechtheater mit dem Ensemble des Klabauter Theaters als Tanztheaterstück erarbeitet.

Peter Handkes Publikumsbeschimpfung wird zum Anlass genommen, einen Raum der Intimität zwischen Publikum und Darsteller*innen zu schaffen. Das Ensemble aus Schauspieler*innen mit und ohne Behinderung setzt den Stoff auf eigene Weise um. Losgelöste Stimmen erklingen, Körper bewegen sich im Raum. Es bleibt noch die Frage: Was ist mit dem Publikum? Erwartungen erzeugen Spannung. Im Interview auf unserer Homepage erklärt Regisseur Henri Hüster, was ihn motiviert hat, das Stück gemeinsam mit dem Ensemble des Klabauter Theaters zu bearbeiten.

Termine:
15. Dezember, 19:30 Uhr - öffentliche Probe
16. und 17. Dezember, 19:30 Uhr
18. Dezember, 18 Uhr

Karten:
Tel. 040 2530 463 20 / Fax – 24
www.klabauter-theater.de
karten-klabauter@rauheshaus.de


Klabauter Theater
Das Rauhe Haus
Jungestraße 7a
20535 Hamburg

 

Zurück