Nachrichten

Klettern, Tischtennis, Ballspiele

| Nachrichten

Einfach ausprobieren beim inklusiven Sportfest

Rauf auf den Turm - dem Ruf sind viele Besucher des inklusiven Sportfests gefolgt. Der Kletterturm war nicht zu übersehen. Und es war toll zu sehen, wie viele sich getraut haben, den Turm hinaufzuklettern. Unterstützt wurden die Kletter*innen vom Special-Olympics-Team. Oben an der Kletterwand - sozusagen am Gipfel - gab es sogar ein Gipfelbuch, in das man sich eintragen konnte. Die Teilnehmenden konnten auch noch Tischtennis und Ballspiele ausprobieren. Ausgerichtet hatte Das Rauhe Haus das Sportfest zusammen mit den Special Olympics und der BGW, der Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege.

Der NDR hat im HamburgJournal kurz über das Event berichtet: https://www.ndr.de/.../Hamburg-Journal,sendung1270812.html (bei Minute 19)

Zurück