Nachrichten

Tage mit Goldrand

| Nachrichten

Frisch erschienen: das Buch von Ute Reckzeh mit kreativen Andachten

In dem gerade erschienenen Buch "Tage mit Goldrand" hat Pastorin Ute Reckzeh, Seelsorgerin im Rauhen Haus, 52 kreative Andachten fürs Altenheim zusammengestellt. Mit ungewöhnlichen Blicken auf (Lebens-)Themen bringt sie die Besucher*innen der Andachten miteinander ins Gespräch und lädt ein, Erlebnisse und Gedanken aus den eigenen Biographien miteinander zu teilen. Geistliche Ressourcen werden zum Klingen gebracht. "Tage mit Goldrand - das sind die Tage, die ich innerlich mit einem goldenen Rahmen versehe, weil ich an ihnen etwas ganz besonderes erlebe, das mich glücklich macht", sagt Ute Reckzeh. "Die Andachten aus diesem Buch sollen den Bewohnerinnen und Bewohnern im Altenheim einen solchen besonderen Moment schenken." Gewidmet hat Ute Reckzeh ihren Eltern und den Senior*innen im Haus Weinberg des Rauhen Hauses.

Die 52 Andachten in diesem Buch sind vielfältig nutzbar. Sie können im Altenheim, als Einstieg in einen Nachmittag im Senior*innenkreis oder als Impuls bei einer Veranstaltung eingesetzt werden. Man kann das Buch natürlich auch einfach nur für sich selbst lesen und nachspüren, was die Geschichten in einem zum Klingen bringen. 

Das Buch ist im Gütersloher Verlagshaus erschienen und kostet 18 €.

Zurück

Tage mit Goldrand sind die Tage, an denen man etwas besonderes erlebt, was glücklich macht.

Pastorin Ute Reckzeh, Seelsorgerin im Rauhen Haus

Pastorin Ute Reckzeh ist Seelsorgerin im Rauhen Haus.